Hier zeigen wir Fotos von unseren gemeinsamen Unternehmungen.

Grillabend auf der Steinwiese 2

Aller guten Dinge sind mindestens Zwei. Hier sind also ein paar Impressionen von unserm 2. Grillabend auf der Steinwiese in Chemnitz.

Traditionelles Treffen im Gasthaus Adorf

Jedes Jahr treffen sich die Klubmitglieder zum Abschlusstreffen im Gasthaus Adorf. Dort wird in geselliger Runde über alle möglichen Themen gesprochen.

Ausflug Wechselburg

Am 12. Oktober 2013 war es dann soweit. Bewaffnet mit schwerer Fototechnik machten wir uns auf den Weg nach Wechselburg. Ziel war es ein paar herbstliche Impressionen rund um und in der Basilika zu schießen. Der einzigartige Lettner in der Basilika ist eine weltweite Kostbarkeit romanischer Kunst.

www.kloster-wechselburg.de

Grillabend auf der Steinwiese

Das schöne Wetter im Juli haben wir genutzt um unseren gemeinsamen Klubabend in freier Natur zu verbringen. Mit Grill, Bratwurst und Getränken erlebten wir einen gemütlichen Abend auf der Steinwiese in Chemnitz. Auch die Kameras durften nicht fehlen.

Porphyrlehrpfad auf dem Rochlitzer Berg

Oktober 2012, ein emmsiges Treiben ist auf dem Rochlitzer Berg zu beobachten. Die Neukirchener Fotofreunde bringen sich in Position um ein paar herbstliche Impressionen rund um das Pophyrgestein festzuhalten.

Clubabend

Bilder vom Clubabend in Neukirchen und Kraftwerk

Ferropolis

2011, diesmal ging es weiter weg. Wir fotografierten die "Tagebaumonster" in Ferropolis.

Uhrenturm des Wirkbau Chemnitz

2010 hat uns unser Hobby auf den Uhrenturm des ehemaligen Wirkbau in Chemnitz verschlagen.

Gieserei in Chemnitz

2009 haben wir einen Ausflug in eine alte Gieserei in Chemnitz gemacht. Hier findet ihr ein paar Impressionen von unserem fotografischen Schaffens.

10 Jahre "Fotoclub Neukirchen"

10 Jahre "Fotoclub Neukirchen" war es der Kulturfabrik Neukirchen wert, uns eine wunderschöne Feier im Saal des Hauses auszurichten. Alle Mitglieder beteiligten sich an einer Fotoausstellung in eigener Sache. Es kamen geladene Gäste, aber auch Gäste aus dem Ort und der Umgebung. Gemeinsam erfreuten wir uns an einem anspruchsvollen Kulturprogramm und einem kleinen Imbiss. Alle beteiligten sich lebhaft an den verschiedensten Gesprächen und Diskussionen. Ein festlicher Abend, der uns im Gedächtnis bleiben wird. Danke auch an dieser Stelle noch einmal den Initiatoren der Kulturfabrik Neukirchen, die es so nun leider für uns alle nicht mehr gibt.

Mühlentag Neukirchen

2009 wurden wir gebeten zum Thema Mühle eine kleine Präsentation zu erstellen und Sabine hat für Interessierte einen Workshop zum Thema Bildbearbeitung durchgeführt.

Bergbaumuseum Oelsnitz

Ab 23. Juni 2006, anlässlich der Festwoche zum 20-jährigen Bestehen des Bergbaumuseums in Oelsnitz im Erzgebirge werden Fotos von all jenen Fotografen, die am Workshop teilgenommen haben, ausgestellt und einer unabhängigen Jury unterzogen. Alle abgegebenen Arbeiten verbleiben im Museum. Ich beteilige mich mit 3 Aufnahmen daran. Zu Gast waren Fotografen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Initiator war der Fotoclub Oelsnitz.

Keine Bilder in der Galerie